INFO
Und das bin ich
______________________

​​​​​​​
Ich bin Stefanie, Grafikdesignerin & Illustratorin

… und das seit über 25 Jahren für Kunden aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

Schon als Kind entwarf ich leidenschaftlich Plakate für Dorffeste (die auch wirklich aufgehängt wurden!) und legte eine Mappe mit unterschiedlichen Zeichnungen an, aus denen meine Mitschüler:innen sich ein Lieblingsmotiv aussuchen konnten.

​​​​​​​
​​​​​​​
Nachmittags setzte ich mich dann an meinen Kinderschreibtisch und zeichnete die Bestellungen.

Streng genommen begann also schon damals meine Karriere als Auftrags-Designerin und Illustratorin.

Der Kunst-Leistungskurs und eine sehr praxisnahe Ausbildung zur Grafikdesignerin
waren die für mich logischen Schritte.
Stefanie Twellmann am Schreibtisch in ihrem Büro in Hamburg. Im Hintergrund sieht man Auftragsarbeiten aus dem Bereich Grafik und Illustration.
Nach 10 Jahren in verschiedenen kleinen und großen Hamburger Werbeagenturen habe ich
die Festanstellung beendet (das war ziemlich aufregend damals!) und 2010 gegründet,
um für noch mehr Unternehmen und unterschiedliche Marken tätig sein zu können. 

Heute bin ich erfahrene Freelancerin für Packaging Design, Corporate Design und Illustration.

Ich arbeite für Werbeagenturen, mittelständige Unternehmen, Start-ups und Einzelpersonen.
​​​​​​​
Schaue Dir gern mein Portfolio an. Dort habe
ich aussagekräftige Arbeiten für Dich zusammengestellt.

Ich bin von Natur aus fröhlich, neugierig und wissbegierig – deshalb lasse ich mich auch gern auf etwas Neues ein. 

Also frage mich einfach, wenn Dir eine Idee durch den Kopf geht, du grafische Unterstützung benötigst, eine Illustration oder auch ein komplexeres Design-Projekt umsetzen möchtest.
_____________________

KLINGT GUT?
Dann schreibe mir:
______________________
Stefanie Twellmann // Grafik & Illustration
Mail: mail@stefanietwellmann.de
Phone: +49 174 23 88 333​​​​​​​
Stefanie Twellmann in ihrem Büro, im Hintergrund sieht man ihren Schreibtisch mit Rechner und Monitor und Tastatur.
VITA
Werdegang
______________________
In einem Dorf in der Nähe von Flensburg bin ich an der Ostsee aufgewachsen, nach dem Abitur folgte1997 der Umzug nach Hamburg mit dem
Start einer sehr praxisorientierten Ausbildung
zur Grafikdesignerin. 

Mit dem Abschluss 2000 folgten 10 festangestellte Jahre in verschiedenen Hamburger Agenturen – die letzen 6 Jahre davon bei PAHNKE Hamburg und seit 2010 bin ich selbstständige Grafikdesignerin und Illustratorin.

Heute komme ich auf gut 25 Jahre Praxiserfahrung mit dem Fokus auf Verpackungsdesign, Corporate Design und Illustration.​​​​​​​
​​​​
UND SONST SO? 

Bei mir ist das Glas immer halbvoll. Ich mag eine ordentliche Portion Humor, meine Lieblingsfarbe ist bunt, ich liebe Lakritz und Franzbrötchen, farbenfrohe Wohnaccessoires, Ausflüge in die Natur, meinen Morgensport (nur morgens nicht so sehr) und mein Feigenbäumchen auf dem Balkon.

Wenn ich nicht in meinem kleinen aber feinen
Büro sitze, dann will ich relativ schnell ans Meer.
Egal bei welchem Wetter. Ostseekind halt.

Freie Zeit verbringe ich mit meinen Liebsten, meiner Canon-Kamera und als Sängerin in einem Pop-Chor.
Und was ist Deine Geschichte?

Ich bin neugierig auf Dein Projekt und freue mich auf Deine Nachricht:
Stefanie Twellmann fertigt eine Skizze zu einem Verpackungsdesign am iPad an.
Back to Top