ALLES AUS (M)EINER HAND
Grafik Design und Illustration
______________________
______________________
Ich gestalte illustratives Design für Packaging, Corporate Design und Illustration – emotional, strategisch, plakativ und aufmerksamkeitsstark.
BRANDING, PACKAGING, ILLUSTRATION
Leistungen
______________________Branding:
Marken brauchen eine starke, konsistente Identität. Ich entwickle Markenidentitäten mit illustrativen Elementen, die Wort, Bild und Schrift zu einem starken, unverwechselbaren Auftritt verbinden. Ob Markenlaunch, Neupositionierung oder Weiterentwicklung – ich gestalte gemeinsam mit dir einen strategisch gedachten, emotionalen Markenauftritt, der deine Zielgruppe erreicht und deine Marktpräsenz stärkt.
Packaging Design:
Dein Produkt verdient ein Packaging, das begeistert und verkauft. Ich gestalte Verpackungen für einzelne Produkte oder komplette Produktlinien mit mehreren Varianten, sodass jede Version ihre eigene Wirkung entfaltet und gleichzeitig zur Markenwelt passt. Mit illustrativem Design entwickle ich aufmerksamkeitsstarke Lösungen, die im Regal und online überzeugen – strategisch durchdacht, kreativ und auf den Punkt umgesetzt.
Dein Produkt verdient ein Packaging, das begeistert und verkauft. Ich gestalte Verpackungen für einzelne Produkte oder komplette Produktlinien mit mehreren Varianten, sodass jede Version ihre eigene Wirkung entfaltet und gleichzeitig zur Markenwelt passt. Mit illustrativem Design entwickle ich aufmerksamkeitsstarke Lösungen, die im Regal und online überzeugen – strategisch durchdacht, kreativ und auf den Punkt umgesetzt.
Illustration:
Dein Produkt benötigt eine visuelle Erklärung oder mehr Emotionalität? Von erläuternden Icons über komplexere Infografiken bis zu ganzen illustrierten Motiven: Mit meinen Illustrationen biete ich dir eine professionelle Übersetzung von Wort in Bild. Individuell gestaltet und dank vektorbasiertem Arbeiten flexibel skalierbar für jedes Anwendungsszenario. Mein illustratorischer Stil ist plakativ und flächig. Ich arbeite mit Strukturen und Verläufen und habe eine Vorliebe für die Darstellung von Food & Beverage.
SO LÄUFT'S:
Mein Designprozess
______________________
______________________
Kennenlernen und Kick-off:
Discovery Call:
Wir mailen, telefonieren oder führen einen Video-Call, um sich gegenseitig kennenzulernen, das Projekt zu besprechen und herauszufinden, ob wir zueinander passen.
Wir mailen, telefonieren oder führen einen Video-Call, um sich gegenseitig kennenzulernen, das Projekt zu besprechen und herauszufinden, ob wir zueinander passen.
Briefing:
Das Projekt startet mit einem detaillierten Briefing – ich stelle dafür gern eine Vorlage bereit und unterstütze dich bei der Ausarbeitung.
Angebot:
Auf Grundlage des Briefings und deiner Budget-Angabe kalkuliere ich dir ein passendes Pauschalangebot. Nach deiner schriftlichen Angebotsannahme steht dem Projekt nichts mehr im Weg.
Datenlieferung:
Sobald alle nötigen Materialien wie Stanzen, Texte und vorhandene Grafiken vorliegen, kann das Projekt beginnen!
Strategie und Designkonzept:
Recherche und Konzept:
Im ersten Schritt recherchiere ich zu Marke, Produkt, Markt, Zielgruppe und relevanten Trends – als Grundlage für eine fundierte Strategie. Auf Basis der gesammelten Informationen erstelle ich erste Designkonzepte. Diese dienen als visuelle Grundlage und helfen, die Richtung des Designs festzulegen.
Feedback und Iteration:
Gemeinsames Finetuning, damit das Design genau zu deinen Bedürfnissen passt.
Master Design und Adaption:
Soll nicht ein einzelnes Produkt gestalten werden, sondern komplette Linien mit unterschiedlichen Produkten, so erarbeite ich zuerst ein finales Master Design für eine Produkt-Variante.
Es dient als gestalterische Basis für alle weiteren Produkte. Das Master Design wird auf alle weiteren Produkte übertragen. Ziel ist es, eine stimmige Markenwelt über das gesamte Sortiment hinweg zu schaffen.
Es dient als gestalterische Basis für alle weiteren Produkte. Das Master Design wird auf alle weiteren Produkte übertragen. Ziel ist es, eine stimmige Markenwelt über das gesamte Sortiment hinweg zu schaffen.
Druckdaten und Handover:
Druckdaten:
Aufbereitung aller Designs als druckfertige Daten. Bei sehr komplexen Verpackungsdesigns oder speziellen Veredlungen arbeite ich mit verlässlichen Profis aus meinem Netzwerk zusammen.
Handover:
Digitale Übergabe aller finalen Design Dateien.
Jede Corporate Design Abgabe enthält zusätzlich ein Brandsheet. Diese Übersicht des Designsystems mit definierten Farben, Logo-Varianten und Schriften sorgt für mehr Konsistenz in deinem Markenauftritt und verhindert Fehler im täglichen Einsatz.
Weitere Designentwicklung:
Gestaltung zusätzlicher Markenmaterialien:
Beispielsweise Plakate, Flyer, Social Media, Icons, Illustrationen, Info-Grafiken
______________________
DU MÖCHTEST MEHR ÜBER MICH ERFAHREN?
Hier entlang bitte:
______________________
Stefanie Twellmann | mail@stefanietwellmann.de | +49 (0)174 23 88 333